Werden Sie zum Nr. 1 Arbeitgeber in Ihrer Region

Als Apotheker fachlich und menschlich passende Bewerbungen von qualifizierten Mitarbeitern erhalten - trotz Fachkräftemangel

Erfahren Sie, wie Sie sich 2024 strategisch clever in Ihrer Region positionieren können und so von Bewerbern als 1. Wahl wahrgenommen werden.
Roter, weißer und grau-weißer Kapselhaufen als visuelles Symbol für den akuten Personalbedarf in Apotheken – neue Mitarbeiter:innen (Apotheker:in, PTA, PKA) gezielt finden mit Klose Consulting.
Ein Auszug unserer über 300 Kunden
Nicolas Klose von Klose Consulting schüttelt Apothekeninhaber Jan Olgemöller in seiner Apotheke die Hand – erfolgreiche Zusammenarbeit für digitale Mitarbeitergewinnung, Recruiting und Apothekenmarketing.

Kennen Sie das von Ihrer Mitarbeitersuche?

Fehlende Bewerber

Traditionelle Ansätze wie das Schalten von Anzeigen in Fachzeitschriften, auf Online-Jobbörsen oder in Zeitungen sowie die Verwendung von standardmäßiger Social-Media-Werbung führen nicht mehr zu qualitativ hochwertigen Bewerbungen.




Überlastung des Apothekenteams

Wenn Sie nicht schnellstmöglich Ersatz einstellen, besteht die Gefahr, dass sich die Unzufriedenheit der Mitarbeiter weiter verstärkt und sie sich häufiger krankmelden. Als Inhaber sind Sie dann nicht nur anfällig für Erpressung, sondern riskieren auch den Verlust weiterer Mitarbeiter aufgrund der anhaltenden Überlastung und der negativen Stimmung in Ihrer Apotheke.


Nichts scheint mehr zu funktionieren

Gängige Stellenportale, überlaufende Kammeranzeigen - die herkömmlichen Ansätze erweisen sich als ineffektiv. Möglicherweise haben auch bei Ihnen bisher Headhunting- und Recruiting-Agenturen nicht den gewünschten Erfolg gebracht.




Aus mittlerweile über 300 Zusammenarbeiten mit Apotheken können wir Ihnen sagen:
Die Ursache für Ihren Bewerbermangel ist NICHT der Fachkräftemangel an sich, sondern die Tatsache, dass Sie sich als Arbeitgeber nicht überzeugend genug nach außen präsentieren und Sie die Fachkräfte nicht an den richtigen Stellen erreichen.
Lassen Sie sich von uns eine wirksame Lösung zeigen...

Die 6 fundamentalen Bausteine für Ihre Apotheke um den Fachkräftemangel ein für alle mal zu lösen:

BAUSTEIN 1

Reichweite steigern

Gängige Rekrutierungsmethoden wie das Schalten von Stellenanzeigen auf Jobportalen richten sich ausschließlich an die 3 % der Bewerber, die derzeit aktiv auf Jobsuche sind. Wir bieten Ihnen Unterstützung dabei, die gesamte Zielgruppe der potenziellen Kandidaten zu erreichen, die zwar bereit für einen Wechsel sind, aber nicht aktiv suchen. Durch die Ansprache dieser Zielgruppe steigern Sie Ihre Erfolgschancen um das Sechsfache.

BAUSTEIN 2

Steigerung der Bekanntheit als Arbeitgeber

Wir machen Sie dort sichtbar, wo sich jeder täglich ca. 2–3 Stunden aufhält: auf dem Smartphone. Um die richtigen Personen zu erreichen und deren Aufmerksamkeit zu gewinnen, nutzen wir moderne KI-Algorithmen. So erfahren Fachkräfte in Ihrem Umkreis von Ihrer Apotheke und haben die Chance sich bei Ihnen zu bewerben.

BAUSTEIN 3

Individualität hervorheben

Auch wenn Apotheken augenscheinlich sehr vergleichbar sind, bieten Sie in Ihrer Apotheke gewisse Vorteile, die andere Apotheken nicht bieten und Ihr Team besonders schätzt. Unser Ziel ist es, diese Vorteile zu identifizieren und für potenziellen Kandidaten in Ihrer Region sichtbar zu machen, um sie für die Stelle zu begeistern.
Roter Standort-Pin mit Schweizer Kreuz und sechs nummerierten Punkten – symbolisiert den strukturierten 6-Schritte-Prozess zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung für Apotheken mit Klose Consulting.

BAUSTEIN 4

Zeitgemäßer Bewerbungsprozess

Durch psychologische Kampagnen und unserer einzigartigen Methoden, können wir das individuelle „Gefühl“ Ihrer Apotheke nach außen tragen. Dadurch werden Emotionen geweckt und Sie finden Kandidaten, die potenziell bis zur Rente bleiben.

BAUSTEIN 5

Einarbeitungszeit verkürzen & Fehlerquote senken

Um sicherzustellen, dass Ihre neu gewonnenen Mitarbeiter langfristig bei Ihnen bleiben, setzen wir auf effiziente digitale Einarbeitungsprozesse, die sie innerhalb weniger Wochen auf die gewünschte Flughöhe bringen. Zusätzlich werden verpflichtende Schulungen und Unterweisungen digital und effizient durchgeführt.

BAUSTEIN 6

Mitarbeiterbindung

Traditionelle Anreize wie überdurchschnittliches Gehalt, Mitarbeiter-Rabatte oder eine familiäre Atmosphäre reichen heute oft nicht mehr aus, um Mitarbeiter zu überzeugen. Wir erhöhen Ihre Arbeitgeber-Attraktivität mit einem vielseitigen Mitarbeiter-Benefit-System. Dafür nutzen wir ein zuverlässiges Konzept, das auf Apotheken spezialisiert ist und sich vielfach in der Praxis bewährt hat.
DAS IST AUCH FÜR SIE MÖGLICH

Ergebnisse unserer Kunden

Marco Abel – erfolgreiche Mitarbeitergewinnung & Personalstruktur in der Apotheke mit Klose Consulting.

Marco Abel

Kirchrain Apotheke
"Die Ausgestaltung der Social Media Kampagne ist hervorragend durchdacht! Die Zusammenarbeit klappt sehr gut, so dass individuelle Wünsche perfekt umgesetzt werden. Besonders wichtig ist die erfolgreiche Besetzung der offenen Stelle mit der Kampagne. Der Durchbruch brachte der strategische Aufbau einer Social-Media-Präsenz und gezieltes Arbeitgebermarketing. Durch diese Maßnahmen gelang es uns, schrittweise Vertrauen aufzubauen. Nach einem Jahr intensiver Bemühungen um eine starke Online-Präsenz konnten wir drei qualifizierte PTA-Bewerbungen verzeichnen, von der wir eine PTA einstellten. Außerdem konnten wir in der einjährigen Zusammenarbeit mit Herrn Klose zahlreiche Kandidaten für PKA-Azubis sowie Praktikanten gewinnen"
Ausgangssituation
Aufrund von Schwangerschaften und Renteneintritt suchte Herr Abel eine neue Apothekerin, um sein Team aufzustocken. Zudem suchte er langfristig eine PTA. Mit seiner ländlich gelegenen Apotheke und "Insellage" fiel es ihm schwer, neues Fachpersonal zu finden.
Lösung
Erstellung einer effektiven Arbeitgebermarke, einer Werbekampagne und die Umsetzung unserer Methode.
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
Nach kürzester Zeit erhielt Herr Abel eine qualifizierte Bewerbung von einer Apothekerin, die inzwischen schon 6 Monate bei ihm arbeitet. Zudem erhielt er nach erfolgreichem Aufbau der Arbeitgebermarke 3 Bewerbungen von PTAs, wovon er eine PTA einstellen konnte. Zusätzlich erhielt er viele Bewerbungen von PKA-Azubis und Praktikanten.
Apothekeninhaber Thorsten Tesch lehnt lächelnd an der Verkaufstheke in seiner Apotheke vor Medikamentenregalen – nachhaltige Mitarbeitergewinnung und spürbare Entlastung im Apothekenalltag mit Klose Consulting.

Thorsten Tesch

Haverkamp Apotheke
"Wir konnten mithilfe von Klose Consulting innerhalb von relativ kurzer Zeit fünf Stellen besetzen. Vollzeit PTAs, Teilzeit PTAs und auch PKAs. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Daher werde ich weiterhin die Zusammenarbeit mit Klose Consulting verfolgen, um auch zukünftig weitere Stellen besetzen zu können.
Wer in der heutigen Zeit mit seiner Apotheke vorne mit dabei sein möchte, empfehle ich eine Zusammenarbeit mit Klose Consulting."
Ausgangssituation
Herr Tesch ist Inhaber einer Apotheke im Ruhrgebiet. Er hatte das Problem, dass er monatelang erfolglos Personal suchte. Dabei suchte er Apotheker, PTAs und PKAs. Aufgrund der Personalnot, musste er regelmäßig auf Leiharbeiter zurückgreifen.
Lösung
Erstellung einer effektiven Arbeitgebermarke, einer Werbekampagne und die Umsetzung unserer Methode.
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
Nach nur wenigen Wochen unserer Zusammenarbeit erhielt Herr Tesch 22 Bewerbungen, wovon er 5 Kandidaten eingestellt hat und davon nun 4 langfristig bei ihm beschäftigt sind.
Apothekerin Viola Mangelmann lächelt im weißen Kittel vor Apothekenregalen – erfolgreich eingestellte Fachkraft durch gezielte Mitarbeitergewinnung und digitales Recruiting mit Klose Consulting.

Viola Mangelmann

Liebig Apotheke & Main Apotheke
"Die innovative Art der Personalsuche durch professionell erstellte Social Media Auftritte hat mich überzeugt. Das Konzept ist sehr gut durchdacht und umfaßt neben professionellen Bild-und Videoaufnahmen die Erstellung von Image- und Werbeanzeigen und deren Auswertung. Die vielen positiven Reaktionen unserer Kunden und die erfolgreiche Personalgewinnung überzeugen zu dem. Die Zusammenarbeit ist immer schnell, zuverlässig und sehr freundlich."
Ausgangssituation
Frau Mangelmann ist Inhaberin von zwei Apotheken im ländlichen Raum in der Nähe von Frankfurt. Ihr Problem war, dass Sie trotz Ausschöpfung aller möglichen Medien kein Personal rekrutieren konnte. Es kam schlicht und einfach nichts herein. Die Lage war dadurch in Ihrer Filialapotheke recht angespannt und die Filialleitung stand aufrund von Überlastung kurz vor der Kündigung.
Lösung
Erstellung einer effektiven Arbeitgebermarke, einer Werbekampagne und die Umsetzung unserer Methode.
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
Innerhalb eines Jahres Zusammenarbeit erhielt Frau Mangelmann 7 qualifizierte Bewerbungen, von welchen Sie 3 Mitarbeiter einstellen konnte. Darunter 2 Apothekerinnen und 1 PTA. Ihre Apotheken sind jetzt wieder voll besetzt und die Lage mit der Filialleiterin hat sich wieder entspannt, da sie nun die wichtige Entlastung erhalten hat.
Apothekeninhaber Harriet und Dirk Niemann stehen gemeinsam in ihrer Apotheke – erfolgreich neue Mitarbeiter:innen gewonnen durch digitales Recruiting und individuelle Strategieberatung mit Klose Consulting.

Harriet & Dirk Niemann

Inhaber eines 4er Apothekenverbunds in Kassel
"Als Inhaber mehrerer Apotheken in einer herausfordernden Region war ich auf der Suche nach einer langfristigen Lösung für die Personalsuche. Klose Consulting hat sich hier als die perfekte Wahl erwiesen. Sie haben nicht nur geholfen, hochqualifizierte Fachkräfte zu finden, sondern haben uns vor allem eine Arbeitgebermarke aufgebaut. Dank ihrer Unterstützung konnten wir uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region etablieren. Von den zehn qualifizierten Kandidaten, die sich während unserer Zusammenarbeit beworben haben, konnten wir fünf exzellente Mitarbeiter einstellen, darunter eine Apothekerin und zwei PKAs. Zudem konnten wir einige in unseren Bewerberpool aufnehmen. Das war zuvor undenkbar gewesen. Ihre Arbeit hat auch unseren Social-Media-Auftritt auf ein neues Niveau gehoben, was auch von unseren Kunden äußerst positiv wahrgenommen wird. Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen und kann Klose Consulting nur empfehlen."
Ausgangssituation
Herr und Frau Niemann sind Inhaber von vier Apotheken im Raum Kassel. Ihr Ziel war es die Personalknappheit durch anstehende Schwangerschaften etc, aufzufangen. Zuvor hatten sie bereits alles versucht. Anzeigen in der LAV/LAK, und Zeitungsinserate. Sie hatten sogar bereits versucht Werbeanzeigen über Social Media zu schalten in Kooperation mit einer lokalen Zeitung. Leider waren bis dahin alle Maßnahmen vergeblich und die beiden haben viel Geld in den Sand gesetzt.
Lösung
Erstellung einer effektiven Social Media Präsenz, Werbekampagnen und die Umsetzung unserer Methode.
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
Herr und Frau Niemann konnten innerhalb unserer Zusammenarbeit 5 Mitarbeiter einstellen, die auch heute noch bei ihnen beschäftgt sind. Zudem wurden sie von zahlreichen Kunden auf den Internetauftritt angesprochen.
Apothekeninhaberin Annette Sieckmann-Linck steht lächelnd im schwarzen Poloshirt vor Medikamentenregalen – erfolgreich neue Mitarbeiter:innen für ihre Apotheke gewonnen durch digitales Recruiting mit Klose Consulting.

Annette Sieckmann-Linck

Elefanten Apotheke & EasyApotheke Barmbek
"Ich habe Klose Consulting als sehr partnerschaftliches Unternehmen kennenlernen dürfen! Sie haben mich von Anfang an sehr eng begleitet. Durch Klose Consulting habe ich mehrere Stellen besetzen können, darunter eine PTA, eine PKA und Kassierer. Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren auf diese Art und Weise nach Personal zu suchen! Auch in der Unterstützung im Social Media Bereich haben sie tolle Sachen gemacht!"
Ausgangssituation
Frau Linck war zu Beginn unserer Zusammenarbeit in einer Notsituation und suchte vergeblich auf eigene Faust schon seit mehreren Monaten passendes Fachpersonal.
Lösung
Erstellung einer effektiven Social Media Präsenz, einer Werbekampagne und die Umsetzung unserer Methode.
Ergebnisse der Zusammenarbeit:
Frau Linck erhielt während unserer Zusammenarbeit 10 qualifizierte Bewerbungen, wovon sie 3 eingestellt hat. Darunter eine PTA, PKA und eine Kassiererin.
Apothekeninhaber Andreas Reichert steht lächelnd im roten Poloshirt vor Regalen mit Medikamenten – BERG APOTHEKE – erfolgreiche Personalgewinnung mit Klose Consulting; mehr erfahren.

Andreas Reichert

Berg - , Adler - & Grüne Apotheke

"Wenn Sie Personal suchen, Ihre Onlinepräsenz verbessern wollen oder Kampagnen bei Social Media fahren wollen, Klose Consulting ist der richtige Ansprechpartner.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit in einem schwierigen Umfeld neues Personal gefunden. Und das Personal ist auch noch hochklassig!
Ich bin überaus zufrieden."
Apotheker Jannes Schröder steht lächelnd im weißen Poloshirt mit HANSA APOTHEKE-Logo in seiner Apotheke – erfolgreich Mitarbeiter:innen gewonnen mit Klose Consulting durch gezieltes Apothekenrecruiting.

Jannes Schröder

Hansa Apotheke

"Ich bin mit der Leistung vom Klose-Team und dem Arbeitsergebnis unseres Social Media Marketings sehr zufrieden. Die Betreuung ist professionell, zuverlässig und freundlich. Auf unsere Anliegen wird zeitnah reagiert und wir werden stets gut und transparent beraten. Ich kann Klose Consulting nur weiterempfehlen."
Dr. Matthias Hahne lächelt in hellgrünem Reißverschluss-Sweatshirt – erfolgreicher Apothekeninhaber im Fokus einer Mitarbeitergewinnungsstrategie mit Klose Consulting; mehr erfahren über nachhaltiges Recruiting im Apothekenumfeld.

Dr. Matthias Hahne

Apotheke Leiferde & Gamsen

"Die Kampagne von Klose Consulting für meine Apotheken hat innerhalb von knapp 3 Monaten zur Besetzung von 2 der 3 offenen Stellen durch qualifizierte neue Mitarbeiterinnen geführt: Für mich ein hervorragendes Ergebnis! Dabei lief die Kommunikation immer sehr schnell und professionell."
Nicole Knoop-Jagusch lacht in grünem Pullover mit Brille in ihrer Apotheke – erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und individuelle Recruiting-Strategie mit Klose Consulting; mehr erfahren.

Nicole Knoop-Jagusch

Max-Moritz Apotheke

"Klose Consulting kann ich mit Überzeugung empfehlen. Binnen weniger Monate konnte ich fünf offene Stellen in meiner Apotheke erfolgreich besetzen.Während des Kampagnenzeitraums habe ich wöchentlich 2-4 Bewerbungsgespräche geführt, kein Vergleich zu vorher.Ich kann nur allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wärmstens empfehlen, sich an Klose Consulting zu wenden. Der Service ist immer professionell, man wird individuell betreut und die Ergebnisse sprechen einfach für sich!"
Apothekeninhaber Andreas Reichert steht lächelnd im roten Poloshirt vor Regalen mit Medikamenten – BERG APOTHEKE – erfolgreiche Personalgewinnung mit Klose Consulting; mehr erfahren.

Andreas Reichert

Berg - , Adler - & Grüne Apotheke

"Wenn Sie Personal suchen, Ihre Onlinepräsenz verbessern wollen oder Kampagnen bei Social Media fahren wollen, Klose Consulting ist der richtige Ansprechpartner.
Ich habe innerhalb kürzester Zeit in einem schwierigen Umfeld neues Personal gefunden. Und das Personal ist auch noch hochklassig!
Ich bin überaus zufrieden."
Apotheker Jannes Schröder steht lächelnd im weißen Poloshirt mit HANSA APOTHEKE-Logo in seiner Apotheke – erfolgreich Mitarbeiter:innen gewonnen mit Klose Consulting durch gezieltes Apothekenrecruiting.

Jannes Schröder

Hansa Apotheke

"Ich bin mit der Leistung vom Klose-Team und dem Arbeitsergebnis unseres Social Media Marketings sehr zufrieden. Die Betreuung ist professionell, zuverlässig und freundlich. Auf unsere Anliegen wird zeitnah reagiert und wir werden stets gut und transparent beraten. Ich kann Klose Consulting nur weiterempfehlen."
Dr. Matthias Hahne lächelt in hellgrünem Reißverschluss-Sweatshirt – erfolgreicher Apothekeninhaber im Fokus einer Mitarbeitergewinnungsstrategie mit Klose Consulting; mehr erfahren über nachhaltiges Recruiting im Apothekenumfeld.

Dr. Matthias Hahne

Apotheke Leiferde & Gamsen

"Die Kampagne von Klose Consulting für meine Apotheken hat innerhalb von knapp 3 Monaten zur Besetzung von 2 der 3 offenen Stellen durch qualifizierte neue Mitarbeiterinnen geführt: Für mich ein hervorragendes Ergebnis! Dabei lief die Kommunikation immer sehr schnell und professionell."
Nicole Knoop-Jagusch lacht in grünem Pullover mit Brille in ihrer Apotheke – erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und individuelle Recruiting-Strategie mit Klose Consulting; mehr erfahren.

Nicole Knoop-Jagusch

Max-Moritz Apotheke

"Klose Consulting kann ich mit Überzeugung empfehlen. Binnen weniger Monate konnte ich fünf offene Stellen in meiner Apotheke erfolgreich besetzen.Während des Kampagnenzeitraums habe ich wöchentlich 2-4 Bewerbungsgespräche geführt, kein Vergleich zu vorher.Ich kann nur allen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, wärmstens empfehlen, sich an Klose Consulting zu wenden. Der Service ist immer professionell, man wird individuell betreut und die Ergebnisse sprechen einfach für sich!"

Sie möchten ebenfalls solche Resultate für Ihre Apotheke erzielen? Dann tragen Sie sich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch ein, in welchem wir gemeinsam herausfinden werden, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können und welche Ergebnisse für Sie möglich sind.

UNSERE LEISTUNGEN

Das können wir für Sie tun

Fachpersonal finden

Duch die hohe Fluktuationsrate ist es sinnvoll konstant und aktiv nach guten Mitarbeitern zu suchen, so kommen Sie nicht mehr in einen Mitarbeiterengpass.

Langfristig binden

Wir definieren, was Sie als Apotheke besonders macht. So gewinnen Sie Mitarbeiter, die auch tatsächlich ins Team sowie zu Ihnen als Inhaber passen und sich daher auch langfristig binden.

Digitale Einweisung

Mithilfe von einem digitalen Schulungssystem reduzieren wir die Einarbeitungszeit Ihrer neuen Mitarbeiter um bis zu 40 % und senken die Fehlerquote auf ein Minimum.
Innenansicht einer modernen Apotheke mit weißen Regalen voller Medikamente und mehreren Verkaufstheken – Symbol für strukturierte Apothekenprozesse, modernes Arbeitsumfeld und erfolgreiche Mitarbeitergewinnung.

Jetzt zum Top Arbeitgeber in Ihrer Region werden

Erfahren Sie, wie unsere Kunden den Fachkräftemangel in ihrer Apotheke lösen konnten.

Erwähnungen in den Medien:

Anbei finden Sie eine Liste von Erwähnungen von Klose Consulting in verschiedenen Fachmedien
Fünf Teammitglieder von Klose Consulting – drei Männer und zwei Frauen – stehen lächelnd vor einer Wand mit Schriftzug; Titelbild des Fachartikels in der Deutschen Apotheker Zeitung (DAZ) zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und Digitalisierung für Apotheken.

Erfolg möglich machen

Wie Klose Consulting den Apothekenmarkt revolutioniert

DAZ, Artikel vom 11.07.2024
Expertin von Klose Consulting präsentiert auf einer Messebühne, hält ein Smartphone hoch und gestikuliert – Titelbild des Fachartikels in Apotheke & Wirtschaft (AWA) über digitale Strategien und Mitarbeitergewinnung für Apotheken.

So funktioniert Personalgewinnung im digitalen Zeitalter

AWA (Apotheke &Wirtschaft), Artikel in der Ausgabe 10 von Mai 2024
Zwei Teammitglieder von Klose Consulting präsentieren vor einem Banner mit der Aufschrift ‚6 Bausteine – Werden Sie als Apotheke zum Mitarbeiter-Magneten‘ – Titelbild des Fachartikels auf apotheke adhoc zur strategischen Mitarbeitergewinnung in Apotheken.

Mitarbeiterführung für

Apothekeninhaber trotz Krise

Apotheke Adhoc, Artikel vom 22.05.2024
Nicolas Klose steht lächelnd in einer Apotheke vor Regalen mit Medikamenten – Titelbild eines Fachartikels in Apotheke & Wirtschaft (AWA) über strategische Mitarbeitergewinnung, Digitalisierung und modernes Apothekenmarketing.

7 Tipps wie Sie einen seriösen Apotheken-Partner erkennen


AWA (Apotheke &Wirtschaft), Artikel in der Ausgabe 14 von Juli 2024
Website und Smartphone zeigen die Startseite von apotheke adhoc mit Gruppenbild in roten T-Shirts – Titelbild eines Fachartikels zur digitalen Mitarbeitergewinnung und Markenstärkung für Apotheken mit Klose Consulting.

Wieso Websites für Apotheken mehr als nur ein nötiges Übel sein müssen

Apotheke Adhoc, Artikel vom 22.07.2024
Nicolas Klose überreicht einer Apothekerin lächelnd Papiere in einer Apotheke vor Regalen mit Medikamenten – Titelbild des Fachartikels in Die erfolgreiche Apotheke zur strategischen Mitarbeitergewinnung und Apothekenberatung mit Klose Consulting.

Apotheken verzweifelt auf der Suche nach Mitarbeitern


Die erfolgreiche Apotheke: Fachzeitschrift für die Zukunft der Apotheke - Ausgabe 05+06 2023
Alle Pressemitteilungen der Klose Consulting GmbH finden Sie in unserem Newsroom!

Überzeugen Sie sich selbst.

Ganz unverbindlich.

Sie sind sich noch unsicher, ob unsere Methode auch für Ihre Apotheke möglich ist?
Um uns und unsere Methode einmal besser kennenzulernen, bieten wir Ihnen ein unverbindliches Beratungsgespräch an.
1
Termin anfragen
Fragen Sie jetzt einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an.
2
Unverbindliches Erstgespräch
Gemeinsam finden wir heraus, was Ihre Ausgangssituation ist, welche Ziele Ihnen wichtig sind und ob eine Zusammenarbeit mit uns sinnvoll ist.
3
Kostenlose Beratung
Im Strategiegespräch entwickeln wir erste Lösungsansätze für Sie und zeigen Ihnen, wie Sie schnellst möglich qualifiziertes Fachpersonal finden können.
Nicolas Klose und Mara Maier stehen lächelnd vor Regalen mit Apothekenprodukten – strategische Apothekenberatung und digitale Mitarbeitergewinnung mit Klose Consulting.
Kein Chaos und Umsatzverluste in Ihrer Apotheke aufgrund von Krankheit, Urlaub oder Personalausfällen mehr.
Keine Kompromisse mehr bei der Bewerberauswahl
Ohne Stellenportale, Headhunter oder ineffektive Stellenanzeigen
Mara Maier und eine Apothekeninhaberin stehen mit Tablet und Stift in einer Apotheke – praxisnahe Beratung und digitale Mitarbeitergewinnung mit Klose Consulting direkt vor Ort.
Was unterscheidet Sie von den ganzen anderen Anbietern am Markt?
Die meisten Agenturen sind nicht auf Apotheken spezialisiert oder machen 08/15-Standard-Werbung für Sie. Heutzutage reicht Standardwerbung leider nicht mehr aus, um die passenden Mitarbeiter zu überzeugen und die Bewerbungen bleiben aus. Das ist oft sehr frustrierend für Apothekeninhaber oder Inhaberinnen.
Im Gegensatz dazu bieten wir von Klose Consulting eine umfassende Lösung, bei der kein Detail unbeachtet bleibt. Unsere Methode des psychologisch fundierten Mitarbeiter-Marketings ermutigt qualifizierte Kandidaten dazu, sich trotz Konkurrenz bei Ihnen zu bewerben, und wir unterstützen Sie anschließend dabei, die herausragendsten Bewerber zu gewinnen und langfristig an Ihre Apotheke zu binden.
Das gibt es so nirgendwo anders. Fragen Sie bei uns an und überzeugen Sie sich selbst.
Wie schnell kann ich erste Ergebnisse sehen?
Je nach Lage und Bekanntheit der Apotheke sind unterschiedliche Zielsetzungen realistisch. Da sehr viele Einflussfaktoren in diese Ergebnisse einspielen, sind 100%ige Prognosen natürlich nicht möglich. In einem unverbindlichen Gespräch beraten wir Sie gerne dazu.
Wie viel Zeit muss ich dafür investieren?
Die Systematisierung unserer Prozesse sorgt dafür, dass Sie nur einen sehr geringen Zeitaufwand in das Projekt stecken müssen. Nur in der Anfangsphase werden Sie ein paar Stunden Ihrer Zeit investieren müssen. Danach werden Sie durch kurze Rückmeldungen zwischendurch auf dem Laufenden gehalten.
Was machen Sie anders als ein Personalvermittler oder Headhunter?
Im Gegensatz zu Personalvermittlern oder Headhuntern lösen wir Ihr Problem nicht nur kurzfristig. Wir bauen ein System auf, durch das Sie Ihre Stellen schnell und effizient besetzen können. Der Effekt ist nachhaltig im Gegensatz zum Headhunter/ Vermittler, was Headhunter oder Vermittler vergleichsweise deutlich teurer macht.
Können Sie auch Apotheken auf dem Land weiterhelfen?
Sowohl in städtischen Apotheken als auch in ländlicheren Regionen ist unsere Strategie anwendbar. Dennoch erfordert jede Situation eine individuelle Prüfung von unserer Seite. In der initialen Analysephase ermitteln wir, ob unsere Methode Ihnen Ergebnisse liefern kann. Unser Zusicherung lautet: Wir unterbreiten Ihnen nur dann ein Angebot, wenn es für Sie sinnvoll ist.
Ich habe eine eher kleiner Apotheke. Funktioniert Ihre Methode trotzdem?
Am besten funktioniert unsere Methode ab einer Mitarbeiterzahl von 15 Personen. Dabei ist es egal, ob Sie eine oder mehrere Apotheken haben. Allerdings arbeiten wir aktuell auch an einer Lösung für kleinere Apotheken. Fragen Sie daher gerne bei uns an
Benötige ich eine eigene Social Media Präsenz?
Ein Unternehmensprofil auf den jeweiligen sozialen Netzwerken, die wir aufgrund unserer Vorab-Analysen adressieren, wäre vor Beginn der Zusammenarbeit von Vorteil. Andernfalls erstellen wir die jeweiligen Profile für Sie im Rahmen der Zusammenarbeit.
Ich suche gerade keine Fachkräfte ist das trotzdem relevant für mich?
Solange Sie in der Vergangenheit schon Erfahrungen damit gemacht haben, Ihre offenen Stellen nicht schnellstmöglich besetzen zu können, ist es definitiv relevant für Sie. Auch wenn Sie gerade nicht aktiv auf der Suche nach neuem Fachpersonal sind, ist Vorsorge besser als Nachsorge. So können wir z.B. Ihre Online Präsenz auf- und ausbauen, sodass Sie nicht nur attraktiv für zukünftiges Fachpersonal sind, sondern auch für Ihre Kundschaft.
Kontakt
kontakt@apothekedigital.de
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